Bundesfamilienministerium bietet Online-Fortbildung an

Das BMFSFJ bietet eine kostenlose Fortbildung an: "Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt - ein interdisziplinärer Online-Kurs". Diese Fortbildung wird vom Bundesfamilienministerium im Rahmen des Bundesförderprogramms "Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen" gefördert.

Bereits 1.200 Fachleute haben an dem ersten Testlauf dieser Fortbildung teilgenommen - jetzt wird der zweite kostenlose Kurs angeboten.

Der internetbasierte Kurs richtet sich an alle, die zum Thema Häusliche Gewalt bzw. Gewalt in Paarbeziehungen arbeiten oder in ihrem Arbeitsalltag damit zu tun bekommen. Die Fortbildung ist interdisziplinär angelegt, wurde in enger Abstimmung mit Expertinnen und Experten aus der Praxis entwickelt und nach Beendigung des ersten Testlaufs evaluiert. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden wurden eingearbeitet.

>> Weitere Informationen und Anmeldung

>> Download Faltblatt

>> Der nächste Kurs startet im Juli 2021. Anmeldungen sind möglich bis Juni 2021.

 

Zurück

Newsletteranmeldung

Was ist die Summe aus 2 und 8?

Aktuelles

August 2024

Entwurf des kommunalen Gewaltschutzkonzeptes der Stadt Kleve

Am 28.08.24 wird im Ausschuss Generationen und Gleichstellung der Stadt Kleve der Entwurf des kommunalen Gewaltschutzkonzeptes der Stadt Kleve vorgelegt

Weiterlesen …

Juli 2024

Juni 2024

Runder Tisch NRW gegen Beschneidung von Mädchen

Mit dem Bildungsportal KUTAIRI stellt die Aktion Weißes Friedensband e.V. zahlreiche Fachinformationen, 20-Minuten-Exkurse und 60-Minuten-Webinare zum Thema weibliche Genitalverstümmelung zur Verfügung

Weiterlesen …
gefördert von
Banner NRW

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen